AGB und Datenschutz

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie darüber, was mit personenbezogenen Daten („Daten”) passiert, die wir von Ihnen erheben oder die Sie uns online beim Besuch unserer Websites („Site“) angeben.

 

1. Wer sind wir?

Im Sinne der Datenschutzvorschriften ist der für Ihre Daten zuständige Datenverantwortliche die
Dungl Gesellschaft m.b.H.
Mölker Bastei 5
1010 Wien.
Verweise auf „wir“, „unser(e)“ oder „uns“ in dieser  Datenschutzerklärung beziehen sich auf die Dungl Gesellschaft m.b.H.

 

 

2. Einleitung

Uns ist bewusst, dass gerade im gesundheitsbezogenen Bereich der Datenschutz von wesentlicher Bedeutung ist. Wir nehmen diesen daher entsprechend ernst. Im Nachstehenden legen wir daher unsere Richtlinien und Verfahren in Bezug auf Informationen dar, die wir von oder über unsere Kunden erfassen und wie wir diese im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen verarbeiten. Diese Datenschutzerklärung zeigt auch auf, wie Sie uns bezüglich irgendwelcher Fragen oder Bedenken erreichen können. Bitte beachten Sie, dass wir davon ausgehen, dass Sie, wenn Sie uns Informationen zur Verfügung stellen oder unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, diese Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.
Nähere Details dazu, welche Rechte Sie haben und wie Sie uns für Fragen jeder Art zum Thema Datenschutz erreichen könnte, finden Sie weiter unten.

 

 

3. Welche Informationen erheben wir?

 

3.1 ALLGEMEIN

Wir verarbeiten in erster Linie die Daten, die uns unsere Patienten und Kunden zur Verfügung stellen, unter denen sich auch personenbezogene Daten befinden können. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt in aller Regel zum Zwecke der Durchführung
der Behandlung und zur Abwicklung Ihrer Einkäufe und  Bestellungen.

 

3.2 IN UNSEREN BEHANDLUNGSRÄUMLICHKEITEN

Vor einer Behandlung durch unsere Mitarbeitenden findet eine ausführliche Anamnese statt. Dabei werden neben Ihrem Namen, Ihrem Titel, Ihrer Adresse, Ihrer Emailadresse, Ihrer Telefonnummer, Ihrem Geburtsdatum, Ihrem Geschlecht unter Umständen auch gesundheitsbezogene Daten erhoben. Bei diesen handelt es sich um Daten, die Rückschluss auf die körperliche oder geistige Gesundheit einer Person, einschließlich der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen, zulassen und aus denen  Informationen über deren Gesundheitszustand hervorgehen. Diese Kategorie von Daten gilt als besonders schutzwürdig.
Folgende Daten werden in der Regel im Rahmen unserer Anamnese erhoben (wobei nicht alle Daten oder Datenarten auf jeden zutreffen müssen):

  • Behandelnde/r Arzt/Ärzte
  • Behandelnde/r Therapeut/en
  • Laufenden ärztliche Heilbehandlungen
  • Laufende therapeutische Behandlungen
  • Gesundheitliche Beschwerden (insbesondere Schmerzen)
  • Krankengeschichte
  • Frühere Operationen
  • Narben
  • Frühere Erkrankungen
  • Frühere Verletzungen
  • Körperliche Bewegung/Aktivität
  • Allergien
  • Medikation
  • Hautzustand
  • Gewicht
  • Haltung
  • Schlafqualität
  • Äußerer Zustand der Augen (nicht Sehstärke, etc.)
  • Zustand des Immunsystems
  • Schwitzen
  • Stuhlgang

sowie darüber hinausgehende Informationen über Ihren Gesundheitszustand, die Sie uns im Rahmen der Anamnese und/oder der Behandlung mitteilen.

 

3.3 ONLINE KUNDENKONTO

Sie können auf unserer Website www.dunglwien.at Behandlungen online vereinbaren oder Gutscheine dafür erwerben. Zu diesem Zweck müssen Sie entweder ein Kundenkonto
erstellen oder zumindest Ihre Kontaktdaten eingeben. Bei der Erstellung eines Kundenkontos
erfassen wir folgende Daten:

  • Anrede
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • Emailadresse
  • Telefonnummer
  • Passwort

Ihre bisherigen Bestellungen, Termine und Gutscheine
Sie können Ihr Konto jederzeit über unsere Website einsehen und Ihre Daten ändern oder löschen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in im Rahmen Ihres Kundenkontos keine Gesundheitsdaten oder sonstige besondere Kategorien personenbezogener Daten, wie dieSozialversicherungsnummer, das religiöse Bekenntnis und/oder die sexuelle Orientierung, etc., abverlangen oder verarbeiten. Für den Fall, dass Sie diese Angaben tätigen sollten, werden diese Daten von uns nicht bewusst erfasst oder auf sonstige Weise im Sinne des Datenschutzrechtes verarbeitet. Sollten wir davon Kenntnis erlangen, werden wir diese Daten unaufgefordert löschen.

 

3.4 WEBSHOP

Sie können, wie oben erwähnt, in unserem Webshop auch einkaufen, ohne ein Kundenkonto anzulegen („Einkauf als Gast“). In diesem Fall erfassen wir zur Abwicklung ihrer Bestellung folgende Daten:

  • Anrede
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • Emailadresse
  • Telefonnummer
  • Geburtstag

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in unserem Webshop auch von Gästen keine Gesundheitsdaten oder sonstige besondere Kategorien personenbezogener Daten, wie die
Sozialversicherungsnummer, das religiöse Bekenntnis und/oder die sexuelle Orientierung, etc., abverlangen oder verarbeiten. Für den Fall, dass Sie diese Angaben tätigen sollten, werden diese Daten von uns nicht bewusst erfasst oder auf sonstige Weise im Sinne des
Datenschutzrechtes verarbeitet. Sollten wir davon Kenntnis  erlangen, werden wir diese Daten unaufgefordert löschen.

 

3.5 AUF UNSERER WEBSITE

Wenn Sie unsere Website besuchen, ohne sich in unserem Webshop einzuloggen, erfassen wir außer der IP-Adresse des Gerätes, von dem aus Sie unsere Website ansurfen, keine personenbezogenen Daten. Wir haben allerdings verschiedene  Analysetools im Einsatz, die dazu dienen den Traffic auf unserer Website zu bestimmen oder die Nutzung zu vereinfachen. Ein Rückschluss auf Ihre Person ist uns oder Dritten daraus aber nicht möglich. Nachstehend dazu im Detail:
Cookies: Cookies sind Informationen, die direkt auf dem von Euch  genutzten Computer gespeichert werden. Cookies ermöglichen es uns, Informationen wie Browsertyp, auf unserer Website verbrachte Zeit, besuchte Seiten, bevorzugte Sprachen und sonstige Daten  über den Webverkehr zu sammeln. Gemeinsam mit unseren Dienstleistern nutzen wir diese Informationen zu Sicherheitszwecken, um die Online-Navigation zu erleichtern, zur
effektiveren Anzeige von Informationen, zur individuellen Anpassung Ihrer Erfahrungen bei der Nutzung unserer Website und um die Benutzeraktivität auf andere Weise zu analysieren. Wir können Ihren Computer erkennen, um Ihre Nutzung unserer Website zu unterstützen. Wir sammeln auch statistische Daten über die Nutzung unserer Website, um deren Design und Funktionalität fortwährend zu verbessern, um zu verstehen, wie sie genutzt wird und um uns bei der Beantwortung von Fragen zu unterstützen. Cookies ermöglichen es uns außerdem zu ermitteln, welche unserer Werbungen oder Angebote Euch am meisten ansprechen und ermöglichen uns deren Einblendung. Wenn Sie bei der Nutzung Ihres Kundenprofils oder unserer Website auf eine Datenerhebung mittels Cookies verzichten möchtet, sehen die meisten Browser eine einfache Möglichkeit vor, mit der Sie Cookies automatisch ablehnen können oder die Ihnen die Wahl bietet, die Übertragung eines bestimmten oder mehrerer Cookies von einer bestimmten Website auf Ihren Computer abzulehnen oder zu  akzeptieren. Näheres finden Sie auf http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/index.html. Analysetools: Wir nutzen von Dritten erbrachte Dienste für die Website- und Anwendungsanalyse, bei denen zur Sammlung von Informationen über die Nutzung von Websites oder Anwendungen und der Meldung von Trends Cookies und ähnliche Technologien verwendet werden, ohne einzelne Besucher zu identifizieren. Diese Dritte, die solche Dienste für uns erbringen, können außerdem Informationen über Eure Nutzung von Websites Dritter erheben. Sie können das Add-on zum Google Analytics Opt-out-Browser herunterladen, verfügbar unter https://tools.google.com /dlpage/gaoptout, um mehr darüber zu erfahren, wie Google bei der Erfassung dieser Informationen vorgeht und wie Sie dem widersprechen können.

Auf unserer Webseite werden Facebook-Pixel eingesetzt, um die Effektivität der Facebook-Werbung zu analysieren. Beim Aufruf der Webseite werden Ihre IP-Adresse und Nutzungsdaten übertragen. Zudem werden Cookies benötigt und gesetzt, um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie unter: https://about.fb.com und https://www.facebook.com/policy.php .

 

3.6 EMAILVERKEHR

Im Rahmen der üblichen Bürotätigkeit speichern wir auch einen allfälligen Emailverkehr mit Ihnen. Die Speicherung erfolgt in unserem Emailprogramm und werden die Emails regelmäßig – soweit nicht erforderlich – archiviert oder gelöscht.

 

3.7 SCHRIFTARTEN ZÄHLER VON MYFONTS.COM

Auf unserer Website werden Schriftarten des Anbieters MyFonts genutzt. Die Dateien dieser Schriftarten werden direkt von unserem Server ausgeliefert, dabei werden keine Daten an die Frima MyFonts übermittelt. Jedoch fordert MyFonts, dass Zugriffe auf unsere Website gezählt werden, um sicherzustellen, dass Schriftarten nur im Rahmen der erteilten Lizenz genutzt werden. Auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO binden wir daher den MyFonts Counter der Firma MyFonts Inc, 600 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA in unserer Website ein. MyFonts erhebt dabei anonymisierte Daten.  Ihr Browser übermittelt darüber hinaus ggF. weitere Informationen. Sie können ein Adblocker-Plugin für Ihren Browser installieren, um die Übermittlung von Daten an MyFonts und andere Analyse-Dienste zu unterbinden.
Weitere Informationen zu den von MyFonts erhobenen Daten finden Sie in der Privacy Policy der Firma MyFonts unter https://www.myfonts.com/legal/website-use-privacy-policy .

 

 

4. Quelle der Daten

Für den Fall, dass wir Ihre Daten nicht selbst erhoben haben oder Sie uns diese nicht selbst mitgeteilt haben, stammen diese jedenfalls aus einer verlässlichen Quelle, von deren Berechtigung zur Erhebung und Übermittlung der Daten wir uns überzeugt  haben. Das kann Ihr behandelnder Arzt oder Therapeut sein, mit dem wir uns in Ihrem Einverständnis abgestimmt haben. Sie haben natürlich ein Auskunftsrecht und können uns jederzeit fragen, woher die Daten, die wir über Sie verarbeiten, stammen.

 

 

5. Wie nutzen wir Ihre Daten?

Die Daten, die wir ihm Rahmen der Anamnese oder Ihrer Behandlung erhoben haben, nutzen wir um Ihnen eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Das heißt wir verwenden die Daten, die Sie uns überlassen werden, in erster Linie dazu um Ihren Behandlungsbedarf zu ermitteln und eine konsistente Therapie zu ermöglichen. Wir legen anhand Ihrer Angaben einen Patientenakt an, der auf unserem Server gespeichert ist. Alle Angaben, die sie uns im Rahmen der Anamnese oder Ihrer Behandlung mitteilen, speichern wir dort ab.  Auf Ihr Auskunftsrecht (siehe unten) weisen wir an dieser Stelle ausdrücklich hin. Jene Daten, die wir im Webshop („Einkauf als Gast“) erheben, nutzen wir zu Abwicklung Ihrer Bestellung, zur Zahlungsabwicklung und um Rechnungen zu auszustellen. Die Daten Ihres Kundenkontos nutzen wir ebenfalls zur Abwicklung  Ihrer Bestellung, zur Zahlungsabwicklung und um Rechnungen zu auszustellen. Soweit Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, nutzen wir diese Daten auch um Sie mit unserem Newsletter auf dem  Laufenden zu halten.

Schließlich nutzen wir Ihre Kontaktdaten auch um auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihre Aufträge zu erfüllen, um Feedback bezüglich unserer Leistungen einzuholen und um Ihren administrative Informationen zukommen zu lassen, wie beispielsweise  Informationen über oder Änderungen unserer  Geschäftsbedingungen und Richtlinien.

 

 

6. Rechtliche Grundlagen

Ihre Daten werden von uns aus einem oder mehreren der folgenden rechtlichen Grundlagen verarbeitet. Nicht jeder davon muss auf Sie persönlich zutreffen.

Weil es zur Durchführung Ihrer Behandlung oder Ihrer Bestellung, sohin zur Erfüllung des zwischen uns geschlossenen Vertrages oder auch zur Vorbereitung der Abwicklung, also zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist.

Ihre Einwilligung (bitte beachten Sie die jederzeitige Widerrufbarkeit, mehr dazu weiter unten).

Weil es zur Erfüllung von rechtlichen Verpflichtungen, denen wir unterliegen, erforderlich ist. Das betrifft insbesondere auch die abgabenrechtlichen Aufbewahrungspflichten.

Weil die Verarbeitung Ihrer Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Als berechtigtes Interesse gilt auch die Durchführung von Marktkommunikation und Werbung.

Weil es zur Verwirklichung unseres berechtigten Interesses im Zusammenhang mit Verwaltung, dem Betrieb und der Optimierung der Website erforderlich ist.

Weil es zur Verwirklichung unseres berechtigten Interesses im Zusammenhang mit der Qualitätskontrolle und Geschäftsplanung erforderlich ist.

Weil wir es zur Durchsetzung unserer rechtlichen Ansprüche (Inkasso, etc.) benötigen.

Soweit wir besondere Kategorien personenbezogener Daten (zB Gesundheitsdaten) verarbeiten, geschieht das ausschließlich aufgrund Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (auch hier weisen wir auf die Widerrufbarkeit hin), zur Wahrung Ihrer lebenswichtigen Interessen oder zur Durchsetzung unserer rechtlichen Ansprüche.

 

 

7. Mit wem teilen wir Ihre Informationen?

Ihre Behandlung kann es erforderlich machen, dass wir oder unsere Mitarbeiter uns mit Ihren Ärzten und/oder Ihrer Therapeuten und/oder Ihren Pflegern und/oder Ihren sonstigem medizinischen und nichtmedizinischen Helfern austauschen und/oder an diese  Informationen über Sie weitergeben. Dies erfolgt ausschließlich nach vorheriger Absprache mit Ihnen und nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Eine sonstige Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht. Unter Umständen kann es aber sein, dass wir uns zur Durchführung Ihrer Behandlung oder zur  Abwicklung unseres Geschäftsbetriebs der Unterstützung von Auftragsverarbeitern bedienen, welche die Datenverarbeitung nach unseren Vorgaben und Weisungen für uns durchführen oder zur Auftragsabwicklung benötigen, in Anspruch. Das sind in erster Linie unsere IT-Betreuer, unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und unsere Rechtsanwälte.

 

 

8. Grenzüberschreitende Übertragung

Unsere Dienstleistungen werden in der Regel von Österreich aus erbracht und werden Ihre Daten auch in Österreich gespeichert. Eine Übermittlung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) erfolgt nicht. Sollte das doch einmal nötig sein, würde diese
aufgrund von Standardvertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission zugelassen wurden, erfolgen.

 

 

9. Ihre Rechte

Wie oben bereits ausgeführt legen wir Wert auf einen ordentlichen, transparenten und vor allem vertraulichen Umgang mit Ihren Daten. Nachstehend wollen wir Sie daher auch über Ihre Rechte belehren:

9.1 AUSKUNFT ODER RICHTIGSTELLUNG

Sie können jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche Daten wir von Ihnen verarbeiten und/oder gespeichert haben und dass diese gegebenenfalls korrigiert werden. Wir werden alle Ihre Anfragen gemäß unserer gesetzlichen Pflichten beantworten. Damit solche Anfragen verarbeitet werden können, benötigen wir unter Umständen zusätzliche Informationen von Ihnen, wie zum Beispiel eine Ausweiskopie oder Angaben zur ausgeschriebenen Stelle.
Berechtigen Auskunfts- und/oder Berichtigungsbegehren werden wir innerhalb der gesetzlichen Frist von höchstens einem Monat nachkommen.

 

9.2 RECHT AUF LÖSCHUNG

Sie haben auch ein Recht darauf, dass Ihre Daten gelöscht werden, wenn

die Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind;

  • Sie Ihre Zustimmung zur Datenverarbeitung widerrufen oder Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben (soweit keine anderweitige Rechtsgrundlage für die Verarbeitung besteht):
  • Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden;
  • die Löschung Ihrer Daten zur Erfüllung einer rechtlichen  Verpflichtung erforderlich ist;
  • oder wenn die Daten bei einem Kind (sohin einer Person unter 16 Jahren) im Zusammenhang mit Diensten der  Informationsgesellschaft ermittelt wurden.

Löschungsersuchen können Sie über unsere unten angeführten Kontaktdaten stellen. Berechtigen Löschungsersuchen werden wir innerhalb der  gesetzlichen Frist von höchstens einem Monat nachkommen.

 

9.3 RECHT AUF EINSCHRÄNKUNG

Sie haben das Recht die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Einschränkungsersuchen können Sie über unsere unten stehenden Kontaktdaten stellen. Berechtigen Ersuchen entsprechen wir innerhalb der gesetzlichen Frist.

 

9.4 WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG

Sie haben das Recht jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer Daten, die aus öffentlichem Interesse oder zur Wahrung wichtiger Interessen unsererseits erfolgt, Widerspruch zu erheben. Selbiges gilt für den Fall, dass personenbezogene Daten verarbeitet werden, um Direktwerbung oder Profiling zu betreiben. Ihr Widerspruch führt dazu, dass Ihre Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet werden und gelöscht werden. Widerspruch könnt Sie jederzeit über unsere unten stehenden Kontaktdaten erheben.

 

9.5 RECHT AUF ÜBERTRAGUNG

Sie habe das Recht auf Übertragbarkeit Ihrer Daten, indem wir Ihnen diese in einem strukturierten, gängigem, maschinenlesbaren Format übergegeben, sodass Sie diese ohne Behinderung an einen anderen Auftraggeber weitergeben können. Falls möglich und falls von Ihnen gewünscht übergeben wir Ihre Daten auch direkt dem von Ihnen namhaft gemachten Auftraggeber.

 

9.6 WIDERRUFSRECHT

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen, ohne dass diese negative Auswirkungen auf Sie hätte. Ihr Widerrufsrecht können Sie über unsere unten stehenden Kontaktdaten ausüben.

 

9.7 BESCHWERDEMÖGLICHKEIT

Wenn Sie meinen Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen festgestellt zu haben, regen wir an, dass Sie uns in erster Linie kontaktieren, damit wir das überprüfen und gegebenenfalls Abhilfe schaffen können. Sie haben aber auch das Recht, Beschwerde zu erheben. Die Kontaktdaten der zuständigen Behörde lauten:

Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien,

Telefon: +43 1 52 152-0, E-
Mail: dsb@dsb.gv.at

 

9.8 AUSÜBUNG IHRER RECHTE

Wir ersuchen Sie in Ihrer Anfrage deutlich anzugeben, welche Informationen Sie beauskunftet haben oder berichtigen wollen, ob Sie wollen, dass die uns zur Verfügung gestellten Informationen in unserer Datenbank gesperrt werden bzw. welche sonstigen Ein-
schränkungen Sie uns bezüglich der Nutzung der von Ihnen bereitgestellten Informationen auferlegen wollen. Zu Ihrem Schutz bearbeiten wir nur Anfragen bezüglich Informationen, die mit der von Ihnen für die Übermittlung der Anfrage verwendeten E-Mail-Adresse verbunden sind. Wir müssen möglicherweise Ihre Identität prüfen bevor wir Ihrer Anfrage nachkommen.
Bitte beachten Sie weiters, dass wir bestimmte Informationen gegebenenfalls zu Dokumentverwaltungs- oder gesetzlich vorgeschriebenen Zwecken und/oder zum Abschluss von Transaktionen aufbewahren müssen, die vor der erbetenen Änderung oder Löschung begonnen haben. Es können auch Restinformationen vorhanden sein, die in unseren Datenbanken und anderen Aufzeichnungen verbleiben und nicht entfernt werden können.

 

 

10. Sicherheit

Wir sind bestrebt, für angemessene organisatorische, technische und verwaltungstechnische Sicherheitsmaßnahmen zu sorgen, um Informationen innerhalb unserer Organisation zu schützen. Leider kann die Sicherheit einer Datenübertragung oder eines  Speichersystems niemals zu 100% garantiert werden. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Interaktion mit uns nicht mehr sicher ist, dann informieren Sie uns bitte umgehend über das Problem. Je schneller Sie uns Bescheid gebt, umso kleiner können wir einen allfälligen Schaden halten.

 

 

11.Aufbewahrungs- bzw. Löschungsfrist

Wir bewahren Daten, die wir von Ihnen erhalten haben so lange  auf, wie es erforderlich ist um die in dieser Datenschutzerklärung dargestellten Zwecke zu erfüllen, es sei denn eine längere Aufbewahrungsfrist ist rechtlich zulässig oder vorgeschrieben. In  der Regel halten wir uns dabei an folgendes Löschkonzept:
Ihre Daten werden auf Grund der oben genannten  Rechtsgrundlagen grundsätzlich noch 40 Monate nach Beendigung der Vertragsbeziehung (somit 36 Monate mögliche vertragliche Schadenersatzansprüche zuzüglich höchstens vier Monate  Zustelldauer einer Klage) personenbezogen verarbeitet und danach (jedenfalls der Personenbezug) gelöscht. Danach erfolgt eine personenbezogene Datenverarbeitung von allfälligen Rechnungsdaten noch bis zum Ende der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht (derzeit grundsätzlich 7 Jahre). Ihre Patientenakte bewahren wir – aus denselben Gründen – während Ihrer Behandlung und für einen Dauer von 40 Monaten ab Abschluss Ihrer letzten Behandlung auf. Danach wird sie gelöscht.
Die Daten, die Sie im Rahmen Ihres Nutzerkontos eingeben haben, bewahren wir dort an sich bis auf Widerruf bzw. Widerspruch auf. Eine Löschung bzw. eine Aufhebung des Personenbezugs erfolgt aber in der Regel nach 40 Monaten ab letzter Aktivität

 

 

12. Minderjährige

Unsere Dienstleistungen richten sich nicht an Personen, die jünger als sechzehn Jahre sind und wir bitten darum, dass diese Personen uns keine Informationen zur Verfügung stellen.

 

 

13. Links

Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich nicht auf den Datenschutz, Informationen oder sonstige Praktiken von Dritten und wir sind für diese nicht verantwortlich. Dazu zählen auch Dritte, die Seiten oder Dienstleistungen betreiben, auf welche die Dienstleistungen verlinkt sind. Die Aufnahme eines Links in unsere Website bedeutet keine Unterstützung der verlinkten Seite oder Leistung unsererseits oder seitens unserer verbundenen Unternehmen und sie ist auch kein Hinweis auf eine Zugehörigkeit zu diesem Dritten. Bitte beachten Sie , dass wir nicht für die Erfassungs-, Nutzungs- oder Offenlegungsrichtlinien und -praktiken (einschließlich Datenschutzpraktiken) anderer Organisationen, wie die anderer App-Entwickler, App-Anbieter, Anbieter von Plattformen für soziale Medien, Betriebssystemanbieter oder WLAN-Anbieter verantwortlich sind. Ebenso sind wir nicht für Informationen verantwortlich, die Ihr gegenüber anderen Organisationen über oder in Verbindung mit unseren Software-Anwendungen oder Seiten in den sozialen Medien offenlegen.

 

 

14. Aktualisierungen dieser Richtlinie

Wir können diese Datenschutzerklärung ändern. Wie verweisen dazu auf die „Zuletzt aktualisiert am“-Legende am Seitenende. Alle Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden, sobald wir die überarbeitete Datenschutzerklärung über die Dienstleistungen
veröffentlichen, wirksam. Indem Sie uns Informationen nach diesen Änderungen zur Verfügung stellt, nehmen Sie die überarbeitete Datenschutzerklärung an.

 

 

15. Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Kommentare oder Anfragen in Bezug auf diese Datenschutzerklärung. Sie können sich mit uns über unser Kontaktformular oder mithilfe der folgenden Kontaktdaten in Verbindung setzen. E-Mail: reception@dunglwien.at
Postanschrift: Dungl Gesellschaft m.b.H., Mölker Bastei 5, 1010 Wien

Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2018